FVG - Volleyball - Turniere

Turniere in 2006

Volleyballturnier Untergrombach

Am 21.Mai eröffneten wir unsere diesjährige Turniersaison. Gastgeber des 1.Turniers war die TSG Bruchsal / Untergrombach. Leider stand schon vor dem Turnier unsere Mannschaft unter einem schlechten Stern. Verletzungsbedingt dezimierte sich die Mannschaft auf 5 Feldspieler.

Glücklicherweise erklärten sich Carsten und seine Freundin Birgit, vom TV Pforzheim, dazu bereit uns zu unterstützen.

Trotzdem war im Turnier nichts zu reißen, weil die Mannschaft so noch nie zusammengespielt hat. Dennoch sind wir mit Platz 13 sehr zufrieden.

Danke an alle die dabei waren !!

 

Stomperscup 2006

Am 25. Juni 2006 war es wieder soweit, der Stomperscup in Mühlhausen wurde ausgetragen.

Das Außergewöhnliche an diesem Turnier ist es, dass nicht 2 komplette Mannschaften aus verschiedenen Vereinen gegeneinander antreten, sondern dass die Vereine Teams aus 2 Personen melden.

Ein Team besteht immer aus einer Frau und einem Mann. Nun werden für jedes Spiel 3 verschiedene Teams zu einer Mannschaft zusammen gewürfelt. Gegner ist eine eben solche Würfelmannschaft. Je nach Würfelglück spielt man als Team in einer starken oder schwachen Mannschaft und somit ist die Platzierung auch nur bedingt beeinflussbar. Aber das ist auch nicht wirklich wichtig!

Es war ein mega heißer und schwüler Sonntag. Jedes Team bestritt 8 Spiele, die mit 2 x 8 Minuten angesetzt waren. Unterm Strich kamen für unsere beiden Teams die Plätze 7 und 16 heraus, von gemeldeten 30 Teams.

Danke an alle die dabei waren !!!


Catwiesels Cup 2006

Auch in diesem Jahr wurde am Sportfest des FVG wieder ein Catwiesels Cup ausgetragen.

Turniere im Jahr 2005

Stomperscup Mühlhausen:

2005 wurden natürlich wieder Volleyballturniere gespielt. Wir haben an 3 Turnieren teilgenommen.

Das erste am 30. April 2005, der StompersCup in Mühlhausen, ein Turnier, das schon jahrelang fester Bestandteil in unserem Turnierkalender ist. Leider konnten wir den Turniersieg von 2004 nicht wiederholen.

Es gehört eine gehörige Portion Glück dazu in diesem Turnier weit vorne zu landen. Mit den Platzierungen 17, 20 und 33 konnten wir aber trotzdem zufrieden sein, bei immerhin fast 50 teilnehmenden Teams.


Catwiesels Cup 2005

Das zweite Turnier in 2005 war unser eigener Catwiesels Cup.


Volleyballturnier in Knittlingen

Das letzte Turnier 2005 war am 2 Oktober in Knittlichen. Auch ein Turnier an dem wir schon über mehrere Jahre teilnehmen. 15 Mannschaften waren gemeldet und wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Die 2 Gruppenersten und die 2 besten Gruppendritten kamen in die Endrunde, die anderen Mannschaften durften sich in der loserrunde weiter versuchen.

Wir sind bei diesem Turnier mit 3 Männern und 3 Frauen angetreten. Ich erwähne das deshalb, weil es üblich ist, dass Freizeitmannschaften mit 4 Männern und 2 Frauen spielen. In der Vorrunde konnten wir dann leider keinen Blumentopf gewinnen. Wir haben kein Spiel und keinen Satz gewonnen und mussten als Gruppenletzte in die Loserrunde.

Zu allem Übel hat uns dann noch einer unserer Mitspieler verlassen, da er an diesem Nachmittag noch einen anderen Termin wahrnehmen musste. So blieb uns nichts anderes übrig als die Loserrunde mit 4 Frauen und 2 Männern anzutreten. Wie sich wohl jeder vorstellen kann waren wir physisch allen anderen Mannschaften weit unterlegen.

Allerdings haben wir dann kein einziges Spiel mehr verloren und fast alle unsere Sätze gewonnen. Wir errangen als Sieger der Loserrunde den 9 Platz und haben für uns noch das Maximum für dieses Turnier heraus gespielt.

Das war das Volleyballjahr 2005!

Turniere im Jahr 2004

Stomperscup Mühlhausen:

Am 2.05. war es wieder soweit, die Würmtalstompers luden zu ihrem Stomperscup. Das außergewöhnliche an diesem Turnier ist dass sich 2er Teams anmelden, die aus je nur 2 Spielern (ein Mann, eine Frau) bestehen. Beim Turnier werden jeweils drei 2er Teams „zusammengewürfelt“, die dann gegen ein anderes „Würfel-Team“ antreten. Die Zusammensetzung ändert sich vor jedem Spiel.

Das Team, welches am Ende die meisten Spiele gewonnen hat, bzw. die meisten Punkte ergatterte, gewinnt das Turnier.

Dies gelang uns bereits zum zweiten Mal in Folge. Achim und seine Frau Carmen waren die souveränen Sieger. Abgerundet wurde dieser Erfolg durch einen 19. Platz von Tina und Bernhard und dem 40. Platz von Andrea und Thorsten. Insgesamt 60 Teams am Start.


Ski-Club Birkenfeld:

Am 11.07. nahmen wir zum ersten Mal am Rasenturnier des Ski-Clubs Birkenfeld teil. Ein sehr schönes Turnier in einer wunderschönen Umgebung. 10 Mannschaften hatten sich angemeldet und wurden in 2 Gruppen geteilt. In den Gruppenspielen spielte jeder gegen jeden und die jeweils 1. und 2. einer jeden Gruppe bestritten die Halbfinale.

Wir konnten in unsere Gruppe den Gruppensieg erringen. Leider verloren wir unser Halbfinale, konnten aber im „kleinen Finale“ den 3. Platz erringen. Platz 3 bei der ersten Turnierteilnahme in Birkenfeld kann sich mehr als sehen lassen.

Turniersieger wurden die Volleyballer aus Calmbach.


Catwiesels Cup 2004

Unser letztes Turnier in 2004 war unser Catwiesels Cup.

FV 08 Göbrichen - heidischda 28.06.2017
Valid XHTML 1.0!
Wappen Hirsch Ball öffnen schließen