FVG - Verein - Der FVG

Der Verein stellt sich vor:

Gegründet im Jahre 1908 ist der FV 08 Göbrichen einer der ältesten Fußballvereine im Sportkreis Pforzheim. Neben den Abteilungen für den Fußballsport, gehören zum dem Verein mittlerweile

  • seit 1981 eine Damengymnastik-Abteilung und
  • seit 1983 eine Tennis-Abteilung (seit 2012 in Kooperation mit dem TC Neulingen)

An der Spitze des Vereins steht ein Vorstandsgremium, bestehend aus Ralf Berzel, Frank Gutjahr und Sascha Kastner, welches von einer erfahrenen Verwaltung unterstützt wird und die Geschicke des FVG leitet.

Zur Fußball-Abteilung, die natürlich immer noch den Hauptanteil im Verein darstellt, gehören die "Aktiven" - also die 1. und 2. Mannschaft, eine Jugend-Abteilung und die AH-Abteilung ("Alte Herren").

Die 1. Mannschaft spielt - mit einigen, bisher eher kurzen, Abstechern in die Kreisliga - zumeist aber in den Kreisklassen Pforzheim.

Die 2. Mannschaft spielt seit der Saison 2012/2013 in der neu gegründeten Kreiklasse C Pforzheim.

Im Jugendbereich werden hauptsächlich Spielgemeinschaften mit dem 1.FC Bauschlott und dem 1.FC Nußbaum gebildet. Unter dem Namen SG Neulingen werden hierbei beachtliche Erfolge erzielt.

Wenn früher oder später die aktive Laufbahn in der Fußballkarriere zu Ende geht heißt das noch lange nicht, dass mit dem Fußballspielen aufgehört werden muss. In der AH-Abteilung treffen sich hierzu diese Unermüdlichen zum regelmäßigen Training und geselligen Zusammensein. In selbstorganisierten Freundschaftsspielen, sowie auf einigen Sportfesten und Turnieren, wie dem alljährlich ausgetragenen AH-Plattenpokal, den unsere AH-Mannschaft schon mehrmals erkämpfen konnte, können die fußballerischen Leistungen gezeigt werden.

Die Abteilung Damengymnastik wurde am 29. Mai 1981 ins Leben gerufen. Einmal in der Woche treffen sich die Damen des FV08 zu ihrem Übungsabend in der unteren Büchighalle.

Die ersten Aktivitäten der Tennis-Abteilung gehen ebenfalls auf das Jahr 1981 zurück. die beiden vorhandenen Plätze wurden allerdings erst im Jahre 1983 in Betrieb genommen.

Anhand dieser vielfältigen Aktivitäten kommt zum Ausdruck, dass sich der FVG vom ehemals reinen Fußballverein zu einem Sportverein mit einem breit gefächerten Freizeitangebot für Jung und Alt entwickelt hat.

FV 08 Göbrichen - heidischda 16.12.2017
Valid XHTML 1.0!
Wappen Hirsch Ball öffnen schließen