FVG - Jugend - Info

Jugendfussball 2015/2016

D2-Jugend SG Neulingen mit Ihren Trainern

Angelo Licata, Andreas Bauer und Andreas Hawardt

 

Jugendfussball 2014/2015

Bambini mit Ihren Betreuern Jochen Marquardt und Michael Hagenbucher

 

F1-Jugend mit Ihrem Trainer Torsten Barth und Betreuer Andi Stieber

 

F2-Jugend mit Ihrem Trainer Torsten Barth und Betreuer Andi Stieber

 

E2-Jugend mit Ihrem Trainer Angelo Licata

 

D1-Jugend mit Ihren Trainern Daniel Augenstein und Alexander Wolf

 

D-Juniorinnen mit Trainer Jochen Keller und Betreuerin Angelika Witt

 

C-Juniorinnen mit Trainer Martin Jost und Betreuerin Dorle Krenkel

 

Jugendfussball 2013/2014

Auch in der Saison 2013/2014 werden auf dem Sportplatz im Büchig einige Jugendmannschaften zu sehen sein.

Unsere Kleinsten die Bambinis trainieren immer Mittwochs von 17. 00 bis 18. 30 Uhr und werden von Michael Hagenbucher betreut.

Die F und E Junioren trainieren jeweils Dienstag und Freitags von 17. 30 bis 18.45 Uhr, wobei die F Jugend von Andreas Stieber und Volker Beck Samstags immer zu den Spieltagen im Enzkreis unterwegs sind. Die E Jugend um Trainer Angelo Licata haben wie gewohnt jede Woche Heim und Auswärtsspiele.

Die Neulinger D1 Jugend mit dem Trainergespann Rolf Maiß und Ewald Roloff trainiert Montags von 17. 30 bis 19. 00 Uhr in Göbrichen und Mittwochs in Nussbaum. Gespielt wird je eine Halbsaison in beiden Ortsteilen.

Unsere neuformierte D Mädels können gleich mit vier Betreuerinnen bzw. Betreuer auftrumpfen. Angelika Witt, Dorle Krenkel, Martin Jost und Jochen Keller werden immer Montags und Mittwochs von 18. 00 bis 19. 30 Uhr beim Training zu sehen sein und natürlich Samstag bei den Heimspielen.

Die B2 Jugend der SG Neulingen mit den Trainern Michael und Marco Bräuning findet man Dienstags zwischen 17. 30 und 19. 00 Uhr beim Training in Göbrichen, Freitags wird in Nussbaum trainiert, gespielt wird wie bei den D Junioren jeweils eine Halbsaison in Göbrichen und Nussbaum.

Dagegen wird die A Jugend der SG Neulingen in Bauschlott spielen und trainieren. Betreut werden unsere Ältesten von Daniel Augenstein und Thomas Mößner.

Unser neuer Jugendleiter Angelo Licata und das gesamte Trainerteam würde sich über regen Zuschauerbesuch zu den Jugendspielen riesig freuen.

Die Spiele werden rechtzeitig in den Neulinger Nachrichten bekannt gegeben.

 

Die Bambini-Mannschaft mit ihren Trainern Thorsten Barth und Michael Hagenbucher

 

F-Jugend mit ihren Trainern Volker Beck und Andi Stieber

 

E1-Jugend mit ihren Trainern

 

E2-Jugend mit Trainer Angelo Licata

 

Jugendfussball 2012/2013

Der FV 08 Göbrichen stellt in der Saison 2012/2013 in allen Altersklassen Jugendmannschaften. Bei den Bambinis und F-Jugend können eigene Mannschaften gestellt werden. Ab der E-Jugend bis zur A-Jugend wird in Spielgemeinschaften mit dem 1.FC Bauschlott und dem 1.FC Nußbaum gespielt.

Zum ersten Mal wird auch mit den D-Juniorinnen auch eine Mädchenmannschaft gestellt.

Gerne können interessierte bei den Trainingsstunden auf dem Sportplatz, oder in der Büchighalle in Göbrichen zuschauen oder auch mal reinschnuppern und mitmachen. Verstärkung können alle Altersklassen immer aufnehmen.

Bambinimannschaft

von links:
Andreas Stieber, Leon, Sullivan, Silas, Giorgio, Michael Hagenbucher
(es fehlen: Louis, Felix und Luca)

Trainingszeiten Halle: Montag 17.00 – 18.00 Uhr
Traningszeiten Platz: Mittwoch 17.15 - 18.15 Uhr

F2-Jugend

von links:
hinten: Andreas Stieber, Julian, Rico, Jonas, Luis, Giulio, Michael Hagenbucher

Trainingszeiten Halle: Montag 17.00 – 18.00
Trainingszeiten Platz: Dienstag 17.15 – 18.15

C1-Jugend

C1-Jugend mit ihrem Betreuer Werner Martig und ihrem Trainer Marcel Griesinger

Jugendfussball 2010/2011

Der FV 08 Göbrichen stellt in der Saison 2010/2011 in allen Altersklassen Jugendmannschaften. Bei der F-Jugend und E-Jugend können eigene Mannschaften gestellt werden. Ab der D-Jugend bis zur A-Jugend wird in Spielgemeinschaften mit dem 1.FC Bauschlott und dem 1.FC Nußbaum gespielt.

Gerne können interessierte bei den Trainingsstunden auf dem Sportplatz, oder in der Büchighalle in Göbrichen zuschauen oder auch mal reinschnuppern und mitmachen. Verstärkung können alle Altersklassen immer aufnehmen.

 

D1-Jugend

Hinten links: Patrick Gaus (Co-Trainer), Martin Thiel (Trainer), Robin Berzel, Stephan Swoboda, Jan Eckert, Marco Ölschläger, Bennett Simmank, Benjamin Thiel, Lukas Wüst, Angelo Licata (Trainer)

Vorne links: Jannik Sulzer, Christian Feil, Phillipp Wächter, Justin Kalinowski, Ruben Vera Mendoza, Fabrizio Licata, Lorenzo Apollonio, Justin Lingenfelder

Jugendfussball 2009/2010

Beim Fußballverein 08 Göbrichen spielen derzeit Jugendmannschaften in den Altersklassen Bambini bis zu den B1 Junioren-SG Neulingen. Andere Spieler der B-Jugend sind in Nußbaum bei der B2-SG Neulingen eingebunden. Unsere Spieler der Altersklasse: C und A Jugend spielen in Bauschlott jeweils in der SG Neulingen.

Gerne können interessierte bei den Trainingsstunden auf dem Sportplatz, oder in der Büchighalle in Göbrichen zuschauen oder auch mal reinschnuppern und mitmachen. Verstärkung können alle Altersklassen immer aufnehmen.

 


Die Bambini-Mannschaft des FVG mit Trainer Christian Marx

 



Die D3-Jugend-Mannschaft des FVG mit Trainer Alexander Strehlau

 


Die D2-Jugend-Mannschaft des FVG mit Trainer Angelo Licata

 


Die D1-Jugend-Mannschaft des FVG mit Trainer Andreas Witt,
Heiko Vollmer und Alper Bircan

 


Die B1-Jugend-Mannschaft der SG Neulingen mit den Trainern Raimund Lischka,
Oli Bee und Georg Szweda

 

In der Saison 2009 / 2010 spielen beim FV 08 Göbrichen folgenden Jugendmannschaften:

Bambini-Jahrgang  jünger als 2002
Trainer der Bambini ist Christian Marx,
Trainingszeit ist Do. 17.00-18.00h
über die Winterzeit: Mo.17.00-18.00h

E-Junioren-Jahrgang 1999 und 2000
Trainer der E-Junioren sind Daniel Lesch, Michael Hagenbucher und
Jean Yves Coly
Trainingszeit ist Mo.und Mi. 17.00-18.00h
über die Winterzeit: Die.18.00-19.00h

D-Junioren-Jahrgang 1997 und 1998
Trainer der D3, D2 und D1 -Junioren sind Alexander Strehlau,
Angelo Licata, Sandro Linzas,
Andreas Witt, Heiko Vollmer und Alper Bircan
Trainingszeit ist Mi.und FR. 17.30-19.00h
D1- Die. und Fr.17.30-19.00h
D2 und D3 - über die Winterzeit: Do.18.00-19.00h

B-Junioren-Jahrgang 1993 und 1994
Trainer der B1-Junioren sind Oliver Bee, Georg Szveda
und Raimund Lischka
Trainingszeit ist Die.und Do. 17.30-19.00h

 

Jugendtag 2009

Der Jugendtag des FV 08 war ein voller Erfolg!

Ab 10.00 Uhr hatten die Zuschauer beste Unterhaltung durch die Jugendspiele, angefangen mit den kleinsten der Jugendmannschaften – den Bambini, die ein Spiel mit den Kindern aus Nussbaum bestritten.

Bei schönem Wetter konnten spannende Spiele erlebt werden, die Zuschauerresonanz war sehr erfreulich. Zum Abschluss konnten unsere AH Spieler mit einem 8 : 3 Sieg gegen die AH des TSV Maulbronn noch einen ebenso erfreulichen Akzent setzen.


Durch die Mithilfe zahlreicher Helfer aus den Reihen der Eltern war auch die Bewirtung unserer Gäste ein voller Erfolg. Für Unterhaltung sorgte auch das Torwandschießen und der Verkauf der Tombolalose, für deren Organisation hier ebenso gedankt sein soll.

llen Helfern sei hier recht herzlich gedankt, ebenso wie unseren Pächtern des Clubhauses, für deren Mithilfe und Unterstützung.


Die Bambini-Mannschaft des FVG mit Trainer Angelo Licata

 

Ergebnisse des Jugendtages
10.30h F2 Jugend FV Göbrichen   - TSV Wimsheim 1 : 2
11.30h F1 Jugend FV Göbrichen  - PSG 05 Pforzheim 2 : 4
12.30h E2 Jugend FV Göbrichen  - FC Germ. Brötzingen 2 : 12
13.30h E1 Jugend FV Göbrichen  - TuS Ellmendingen 4 : 2
14.30h D2 Jugend 1. FC Bauschlott – TG Stein 7 : 0
16.00h B1 Jugend SG Nußb/Bauschlott – FSV Buckenberg 3 : 2

 

E2-Junioren: FV 08 Göbrichen – FC Germania Brötzingen 2:12

Mit Optimismus und Ergeiz startete der FV Göbrichen gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer FC Germania Brötzingen. Aus einer konzentriert spielenden Abwehr kam der FV Göbrichen immer wieder zu Torchancen. Aber Brötzingen ließ sich dadurch nicht beeindrucken, tauchte immer wieder gefährlich vor dem Göbricher Tor auf und konnte die ersten beiden Treffer erzielen, bevor Christian mit einem herrlichen Distanzschuß zum 1:2 verkürzte. Bis zum Halbzeitpfiff ging es dann Schlag auf Schlag. 1:6 zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kann der FV Göbrichen wieder besser mithalten. So verkürzt Domink mit einem Schuss aus knapp 20m zum zwischenzeitlichen 2:7. Doch Brötzingen wollte noch mehr. Thierry im Tor hielt was zu halten war, die Abwehr hält immer wieder dagegen, doch bei Brötzingen fast jeder Schuss ein Treffer. Der FV Göbrichen wurde an diesem Tag in Abwesenheit Ihres Trainers Alex weit unter Wert geschlagen. Zweistellig hätte an diesem Tag nicht sein müssen.

Schade toll gekämpft, leider hat die Kraft gegen den Tabellenführer nicht gereicht. Kopf hoch! Am Samstag geht es zum Lokalderby beim Tabellennachbarn 1. FC Nussbaum.

Mannschaftsaufstellung:
Thierry – Lukas Kitschke – Ramon – Dominik Albrecht (1) – Christian Feil (1) – Yannick Freudenberg – Marten Heist – Phillip – Axel Köninger Nächstes Punktspiel: 1. FC Nußbaum 2 – FV Göbrichen 2 am 16.05.09 -13:00 h.

 

E1-Junioren: FV 08 Göbrichen – TUS Ellmendingen 4:2

Nach dem schwachen Auftritt unserer Jungs vom vergangenen Samstag war Wiedergutmachung angesagt. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, bei dem der FV Göbrichen nach einer schönen Kombination durch Lorenzo mit 1:0 in Führung ging. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der TUS Ellmendingen ausgleichen.

Zusätzlich motiviert durch die ausgelobte Siegprämie ging der FV Göbrichen zu Beginn der 2. Halbzeit durch Fabrizio nach einem Traumpass von Jan erneut in Führung. Den Sieg schon sicher zu haben schalteten Angelos Jungs einen Gang zurück und wurden postwendend durch den Ausgleich bestraft. Justin bewahrte den FV Göbrichen durch einige Glanzparaden vor weiteren Gegentreffern.

Heute zeigte der FV Göbrichen Moral, Einsatzbereitschaft und Kampfgeist. Lukas W. erzielt den erneuten Führungstreffer bevor Bennet mit einem 20m-Knaller zum 4:2 alles klar machte.

Tolle Leistung, Jungs ihr habt gekämpft und wurdet endlich auch dafür belohnt. In der Kabine wurde mit dem 5 Liter Weißbier(Spezi)glas der Sieg entsprechend gefeiert.

Mannschaftsaufstellung:
Lorenzo Apollonio (1) – Robin Berzel – Jan Eckert – Lukas Fränkle – Justin Kalinowski – Fabrizio Licata (1) – Bennet Simmank (1) – Stefan Swoboda – Lukas Wüst (1)


Die E1-Jugend des FVG mit Trainer Angelo Licata


Die Jugendabteilung des FV 08 Göbrichen

Nachwuchsfußballspieler wachsen auch in Göbrichen nicht auf den Bäumen, werden auch nicht vom „Hirsch“ gebracht oder gar von der „Scherremerre“ ( nur für Insider ) dahergehext.

So kam man schon vor langer Zeit zu dem Schluss Jugendmannschaften zu gründen. Jugendfußball hat in Göbrichen also schon eine lange Tradition. Hier verweisen wir auf die Ausführungen dieser Homepage auf der Seite „Verein“ – „Geschichte“ !!!

Derzeit spielen in Göbrichen ca.60 Kinder und Jugendliche in den unterschiedlichen Altersklassen Fußball.

Wie in vielen anderen Fußballvereinen ist es auch beim FV08 Göbrichen üblich, Spiel-gemeinschaften mit Nachbarclubs einzugehen. In unserem Fall intensiv mit dem 1. FC Nussbaum und dem 1. FC Bauschlott. Durch diese Zusammenarbeit haben wir immer wieder die Möglichkeit spielstarke Teams auf den Rasen zu schicken.

Die Jugendarbeit unserer Trainer hat im übrigen dazu geführt, das wir in diesem Jahr fünfzehn neue Spieler im Jugendbereich anmelden können. Das ist SUPER !!!

Im Spieljahr 06/07 haben wir eine F1 und eine F2-Jugend.

In der Altersklasse E-Jugend, spielen unsere Jungs beim 1. FC Nussbaum.

Die Spieler der D-Jugend spielen alle unter dem 1. FC Bauschlott, da hier die Kreisklasse gehalten wird und alle „Neulinger“ Spieler im D-Jugend Alter dies unterstützen. Vertreten sind unsere Jungs in der D1 und der D3 – Jugend.

Die C1 und C2-Jugend der SG-Nußbaum / Bauschlott werden ebenso von FVG- Spielern verstärkt.

Die B- Jugend in Neulingen läuft unter SG Göbrichen/Bauschlott und besteht aus Spielern aller Ortsteile.

Auch bei der A- Jugend sind wir vertreten.

Bilder

Bild fehlt
Die B-Jugend in der Saison 2006/07

 

Bild fehlt
Die D1-Jugend des FCB in der Saison 2006/07

 

Bild fehlt
...und die D3-Jugend des FCB

 

Bild fehlt
E1-Jugend des FC Nußbaum 2006/07

 

 

FV 08 Göbrichen - heidischda 22.08.2017
Valid XHTML 1.0!
Wappen Hirsch Ball öffnen schließen